Neubau

Foto 110

Sozialer Wohnungsbau Lemgo Spiegelberg

Zwei Gebäude teilen sich Laubengang und Aufzug. Die gemeinsame Erschließung spart nicht nur Kosten, sondern gewährleistet die Barrierefreiheit der Wohnungen.

Details
Foto 119

Neubau eines Fitness-Pavillions mit Sauna und PKW-Einstellhalle am Bodensee

Raum für Freizeit und Hobby, Platz zum Leben und Atmen.

Details
Foto 6

HiT Hotel mit Reha-Zentrum in Treuchtlingen

Hotel Treuchtlingen

Details
Foto 121

Freistehendes Einfamilienwohnhaus in Niedrigenergiebauweise

Nachhaltigkeit in sonniger Lage am Waldrand.

Details
Foto 68

Einfamilienwohnhaus im Kölner Süden

Die Hauptrolle im Wohnhausentwurf für eine mehrköpfige Familie spielt der Treppenraum.

Details
Foto 65

Einfamilienhaus Neubau mit versetzten Pultdächern

In einer ländlich geprägten Ortschaft - südlich der Westfalenmetropole Münster - entsteht ein energetisch optimiertes Einfamilienwohnhaus.

Details
Foto 70

Neubau eines Biomassehofes

Neubau eines Biomassehofes mit Produktionshalle, Trockenkammern, Heizhaus, Lager, Garage und Verwaltungsbau.

Details
Foto 60

Wohnhausneubau, Bünde

Für eine 3-köpfige Familie wurde im rückwärtigen Bereich eines bereits bebauten Grundstücks ein barrierefreier Neubau geplant. Das Haus ist ein eingeschossiger, nicht unterkellerter Mauerwerksbau mit Wärmedämm-Verbundsystem und Flachdach.

Details
Foto 2

Niedrigenergie-Haus, Hamburg-Rahlstedt

Die fünfköpfige junge Familie übernahm das Elternhaus. Auf dem vorderen Grundstücksteil mit stark reglementierter Bebaubarkeit (zulässig war nur ein Anbau an das bestehende Wohnhaus von 1928) wurde für die junggebliebenen Großeltern ein Altenteilhaus errichtet.

Details
Foto 3

Ökologisches Niedrigenergie-Haus, Hamburg (Stapelfeld)

Dieses Einfamilienhaus wurde in einer Mischbauweise erstellt: die Innenwände bestehen aufgrund der besseren Wärmespeicher- und Schallschutzeigenschaften aus Kalksandstein, die Außenwände aus hochwärmegedämmten Holzrahmenbautafeln.

Details
Foto 109

Neubau von 8 Wohneinheiten in Lemgo-Entrup

Öffentlich gefördertes Mietwohnprojekt mit 8 Wohneinheiten für die gemeinnützige Eben-Ezer Stiftung in Lemgo.

Details